"Tua wos" auf Facebook:

Projekt

Eine Schule vermittelt in erster Linie Wissen, Fertigkeiten und Kompetenzen. Die „sozialen Werte“ kommen dabei oftmals zu kurz bzw. beschränken sich nur auf die Schulgemeinschaft.

 

Wir wollen viele Menschen dafür  sensibilisieren, dass der Wunsch für eine bessere Welt, zuerst bei uns selbst erfüllt werden muss. Es ist höchste Zeit zum Umdenken.

 

Wir können nicht Jedem und überall helfen, aber wir können irgendwo damit anfangen“

 

Wir haben uns entschieden, mit unserem Projekt die vorbildliche Organisation „Bauern helfen Bauern“ zu unterstützen.

 

Wir werden u.a. 2 Holzhäuser (1 Haus ist schon privat finanziert) in der Region Srebrenica aus eigener Kraft finanzieren und aufbauen (Team Lehrer und Schüler/innen).

 

Wir werden Einrichtungsgegenstände herstellen und auch weitere Aktionen starten, um den Menschen in Srebrenica zu helfen.

 

 

Unser Projekt soll:

 

  •  den „Menschen in Srebrenica helfen“
  • "dein Sozialbewußtsein" wecken und stärken
  •  "dein Herz" für Not und Leid auf der Welt öffnen

 

Auf unserer Homepage findest du alle aktuellen Informationen!