"Tua wos" auf Facebook:

Archiv

Lionsclub und Tua wos - 20.5.2017

Anlässlich des 100. Geburtstages der Lions-Clubs war in den "Salzburger Nachrichten Spezial" auch dieser nette Beitrag vom Lionsclub Wals-Siezenheim abgedruckt.

Vielen Dank!

Abschlussfeier 3.Klassen - 21.4.2017

Bei der Abschlussfeier der 3. Klassen 2016/17 konnte sich "Tua wos" auch noch einmal bei den Teilnehmern/in der "mission 4" im Jahr 2015 für ihren Einsatz bedanken.

LR Josef Schwaiger hat in seinen Grußworten unser Schulprojekt besonders gewürdigt. Das er die letzten Baureise ganz besonders unterstützt hat und persönlich auch mit uns in Bosnien war, durfte bei der Veranstaltung nicht unerwähnt bleiben.

Ein herzliches "Dankeschön" auch an dieser Stelle noch einmal an die neuen Absolventen für ihren Einsatz bei "m4", ein großes Dankeschön an Fam. Koch und LR Schwaiger für die großzügige Unterstützung unseres Projektes.

 

Im Bild neben Projektleiter Robert Timmerer-Maier die Teilnehmer von "mission 4":

Michaela Hofer, Florian Schinwald, Jakob Meislinger, Matthias Koch und Josef Kienberger

Neue Häuser für die Kapic-Familien - 5.3.2017

Wir freuen uns so sehr, dass die beiden Familien, für die wir bei der "mission2" die Häuser in Jeleni Zadar gebaut haben, nun bald in größere und komfortablere Ziegelhäuser einziehen können.

Der Platz in den alten Holzhäusern wurde mit der doch beachtlichen Kinderzahl zu wenig.

Die humanitäre Organisation IRS (Islamic Relief Service) hat für den Bau der Häuser gesorgt.

 

Informationen über IRS findet ihr per Klick      " IRS"

 

BhB-Häuser neu - 5.3.2017

So haben sich die BHB-Häuser in den vergangenen 23 Jahren (weiter) entwickelt.

1200 Häuser wurden - dank großzügiger SpenderInnen - bisher in Bosnien für Rückkehrer gebaut. Zirka 10.000 Menschen konnten dadurch wieder "nach Hause" zurück gebracht werden.

Heuer kommen 16 neue Häuser dazu; 2 davon wird die "Kleßheimer Tua wos-Truppe" bauen.

DANKE all denen, die dies ermöglichen. Heuer sind das der "RC Wals-Siezenheim" mit 1 Haus und die vielen Unterstützer und Spender mit auch 1 Haus.