PROJEKTE

Hier findest du alle Links und Informationen zu unseren bisherigen Baureisen. Einfach das gewünschte Jahr links anklicken und los geht's!

 

was machen wir?

Seit 2012 waren wir 7 mal in Bosnien und haben dort für bedürftige Familien 15 Häuser und 3 kleine Viehställe gebaut. Diese Häuser werden durch Spenden finanziert, die wir durch verschiedene Aktionen sammeln. Der Bau der Häuser wird vor Ort von  "Bauern helfen Bauern" perfekt organisiert, sodass unsere fleißigen HelferInnen am ersten Tag der Projektwoche loslegen können.

 

Wer sind wir?

Neben den Projektleitern sind es jedes Jahr SchülerInnen und erwachsene Begleiter, die sich freiwillig für diesen harten Einsatz melden .

Wir schenken unseren bosnischen Familien und auch uns jeweils 1 Woche, um ein anderes Land mit einer uns fremden Kultur und Religion kennenzulernen. Mit dem Bau eines Haues bzw. eines Stalles können wir den Menschen in Bosnien auch einen kleinen Grundstein für eine hoffentlich sichere Zukunft legen.

 

Das Team der Baureise 2018 nach vollendeter Arbeit.